About

Dieser Blog ist meine persönliche Sammelstelle für alles das, was inspiriert und schön und hilfreich ist im Leben. Nach meiner Erfahrung, denn natürlich kann ich nur für mich sprechen.

Ihr findet Anregungen für einen kreativen Alltag, Achtsamkeitsübungen und Tipps zum kreativen Schreiben.

 

Trailer für handverlesene Filme, deren Komposition verzückt, deren Darsteller überzeugen, die etwas abbilden, dass man selber nicht erlebt. Durch die Augen der anderen blicken, mit ihnen erleben und danach etwas neues in sich tragen, dass man vorher noch nicht kannte. Darum.

Die Essenz von Büchern in Form von Zitaten und aussagekräftigen Stellen. Das, was hängenbleibt. Man kann genussvoll baden in einem Satz, der etwas genau so ausdrückt, wie es ist. Mit der höchstmöglichen Präzision, jedoch ohne gewollt und konstruiert zu wirken.

Weise Worte von weisen Menschen.

In der Kategorie „Wie es ist“ findet ihr Ausblicke in anderes und fremdes, von dem man sich oft fragt „Wie ist das eigentlich…?“

Und noch vieles mehr.

 

Ich bin: Mitte zwanzig. Berlinerin (nach sieben Jahren darf man das sagen). Kreative. Therapeutin. Assistentin. Kindermädchen. Gern auf Reisen. Schreibe. Fotografiere. Liebe Frühstück.

 

10374928_798910676794783_3522761512052767728_n